Marina Ruf

Expertin für Nachfolge im Familienunternehmen

Coaching Selbstsicherheit
Im Frühjahr 2021 habe ich eine Entscheidung getroffen! 
Die Entscheidung, ICH sein zu dürfen!
 
Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits 8 Jahre im Unternehmen meiner Eltern gearbeitet. Dem Unternehmen, mit dem ich groß geworden bin. Das mich mein Leben lang begleitet hat und das ein sehr großer Teil meines Lebens war. Es war immer präsent und immer wichtig, auch heute noch ist es mir super wichtig, wie es dort läuft, welche Themen meine Eltern und auch mein Bruder dort beschäftigen, welche Ziele und Projekte sie haben und wie es den Mitarbeitern, meinen ehemaligen Kollegen geht.

Mittlerweile lebe ich im wunderschönen Allgäu und arbeite so wie ich bin, Stärken orientiert, in meinem Tempo, mit meinem Zyklus und in dem Bereich, in dem ich wirklich arbeiten will!
 

Ich unterstütze Töchter aus Familienunternehmen, die beruflich auf ihre ganz persönliche Art und Weise erfolgreich & glücklich sein wollen innerhalb oder außerhalb des elterlichen Betriebs. 

 

 

Dies geht meiner Meinung nach nur, wenn frau anfängt, ihr Leben so zu gestalten, wie sie ist und nicht indem sie versucht, sich anzupassen, wie das Umfeld es vermeintlich erwartet.

 
Jahrelang habe ich mir ein Netzwerk von anderen Frauen gewünscht, die auch Unternehmertochter sind, um mich auszutauschen und von anderen Familien zu lernen. Frauen, die diese Verbundenheit und dieses Commitment, zu dem Unternehmen mit dem sie groß geworden sind, auch fühlen.
 
Meine Vision ist es, ein Netzwerk zu schaffen und Unternehmertöchter auf ihrem Weg zu begleiten, den Tochterstatus zu verlassen und eigenständige & erwachsene Führungspersönlichkeiten innerhalb oder außerhalb des elterlichen Betriebs zu werden. 
 
 

Wer bin ich?

Warum tue ich, was ich tue

Ich kann dir helfen, weil..

Bist auch Du eine Unternehmertochter und möchtest Dir auch endlich erlauben, Du zu sein und Dich zu leben, so wie du bist?

 

Dann melde dich unbedingt bei mir für ein Klarheitsgespräch und wir finden unverbindlich heraus, ob ich die Richtige bin, dich auf deinem Weg zu begleiten.

 

Ich freue mich auf Dich!

Deine Marina