Herbstlicher Porridge

Leckerer Porridge mit Kürbis

Frühstück ist meine absolute Lieblingsmahlzeit!

Meistens Frühstücke ich erst gegen Mittag, weil ich vorher keinen Hunger habe oder ganz bewusst ungefähr 16 Stunden faste und 8 Stunden esse – auch bekannt als Intervallfasten.

Wenn ich dann aber das Fasten breche, immer mit einem klassischen Frühstück, ganz egal ob es 9 Uhr morgens oder 13 Uhr mittag ist. Ich mag dann Frühstück und kein Mittagessen.

Meistens gibt es Porridge, das geht schnell und ich liebe warmes Essen und da immer das Gleiche langweilig ist, experimentiere ich gerne.

So bin ich über die Idee mit dem Kürbis im Porridge gestolpert.

Für den Porridge benötigst du:

– kleinen Hokkaido-Kürbis

– 4 EL kernige Haferflocken

– 1 TL Kokosöl

– 1 TL stark entöltes Kakaopulver

– 1 TL Zimt

– Hafermilch

Für das Topping benötigst du:

– Nussmuss

– Obst deiner Wahl

– Nüsse

– Kakaonibs

– Kokosflocken

Zubereitung:

Kürbis waschen, Kerne entfernen und etwas zerkleinern.

Im Backofen ca. 20 – 30 Minuten backen, bis er weich ist.

Weichen Kürbis mit etwas Hafermilch zu einem Muss pürieren.

4 Löffel kernige Haferflocken, 2 EL Kürbismuss, Kokosöl, Kakaopulver und Zimt mit Hafermilch in einem Topf aufkochen und regelmäßig umrühren, sodass eine sämige Masse entsteht.

Fertig!

Ab damit in eine Schüssel und mit deinem Lieblingstopping dekorieren oder es einfach nur drauf schmeißen und schmecken lassen 🙂

Probier´s aus!

…. und erzähle mir wie dir der Kürbisporridge geschmeckt hat!

 

Oder hast du eine andere Porridgekreation die ich unbedingt mal ausprobiern sollte?

 

 

Ich freue mich von dir zu lesen!

 

Deine Couchpotoes & Marina