Gründe für ein Nachfolge Coaching nur für DICH!

Wie willst du dein Leben als NachfolgerIn gestalten?

Stell dir vor, du weißt genau, was du vom Leben willst und was dir das Gefühl von Sinnhaftigkeit in deinem Leben gibt. Du weißt, was dir so richtig Spaß macht und wie du dein Leben gestalten willst, sodass es wirklich zu dir passt und das als Nachfolger eines Familienunternehmens.

Das geht nicht?

Was wenn´s möglich ist?

Solange du nicht glaubst, dass es möglich ist, wird es auch nicht möglich sein?

Also warum nicht einfach mal groß Träumen und daran glauben, dass du als Nachfolger dir deine Unternehmensnachfolge und dein gesamtes Leben so gestalten kannst wie es dir gefällt, so dass du beruflich erfolgreich und persönlich glücklich bist.

Nachfolge Coaching Familienunternehmen

Um das zu verwirklichen, solltest du als Nachfolger unbedingt ein Coaching machen - "nur" für dich!

Ganz unabhängig von deinen Eltern!

Mit Hilfe eines Coaches kannst du dir darüber klar werden, welche Lebensbereiche für dich persönlich wichtig sind. Das ist quasi die Basis für ein Leben, das sich für dich sinnvoll und gut anfühlt.

Hast du deine wichtigsten Lebensbereiche definiert, kannst du daraus Ziele ableiten, die du in den jeweiligen Bereichen erreichen willst und wahrscheinlich ist ein wichtiger Lebensbereich das Familienunternehmen, aber die anderen Lebensbereiche die für dich persönlich auch von Bedeutung sind, solltest auf keinen Fall vernachlässigen, weil dich das wahrscheinlich langfristig unzufrieden und unglücklich macht.

Natürlich kannst du das auch einmal für dich reflektieren, jedoch kann dir ein Coach dabei helfen, größer zu denken, die Perspektive zu wechseln oder noch ganz neue Aspekte mit reinbringen.

Ein Coaching kann dir in deiner Nachfolge helfen, besser mit Herausforderungen um zugehen.

Ein Coach kann dir dabei helfen, dich besser kennenzulernen und für dich groß scheinende Herausforderungen mit dir gemeinsam in kleine Schritte zu zerlegen, die sich für dich dann machbar anfühlen und du dir selbst vertraust, dich den Herausforderungen Deines Lebens und deiner Unternehmensnachfolge zu stellen.

Du erkennst in einem Coaching durch den neutralen Blick des Coaches meistens ganz neue Perspektiven oder Aspekte und hast wahrscheinlich den ein oder anderen Aha Moment, weil du feststellst, dass es nur in deinem Kopf so kompliziert war.

Coaching ist so ein spanender Prozess, wo du vorher noch nicht genau weißt, wo genau du raus kommst und wie es dann tatsächlich aussieht, aber was auf jeden Fall passiert ist, dass du dich weiterentwickelst. Manchmal ist das direkt während des Prozesses sichtbar, manchmal arbeitet es aber in dir noch weiter und wird erst Wochen oder Monate später sichtbar.

Das funktioniert sogar online ganz wunderbar!

Was kannst du so richtig gut?

In einem Coaching lernst du dich nochmal so viel besser kennen und verstehst dich selbst oft viel besser, weil du neutrales Feedback auf dein Verhalten von deinem Coach bekommst und du von dem Coach aus deiner Komfortzone gelockt wirst und ganz freiwillig aus der Komfortzone gehst, weil du weißt, wo deine Stärken liegen, was deine Werte sind und wo du Potentiale hast die du weiterentwickeln kannst um deine Ziele zu erreichen.

Du willst noch mehr darüber erfahren warum du als NachfolgerIn eines Familienunternehmens unbedingt ein Coaching machen solltest?

 

Dann höre unbedingt in die dazu passende Podcastfolge rein:

Coaching Selbstsicherheit

Du bist begeistert und willst ein Nachfolge Coaching machen?

Dann buche dir ein kostenloses Klarheitsgespräch bei mir!

Dort lernen wir uns kennen und wir können beide herausfinden ob ich dir dabei helfen kann, deine Nachfolge so zu gestalten, dass sie wirklich zu DIR passt und du beruflich erfolgreich und persönlich glücklich wirst.