Lass dich inspirieren

Hier erfährst du Dinge die mich beruflich & privat beschäftigen, die mich inspirieren oder mir einfach nur Spaß machen!

weibliche Nachfolge

Mach dir deinen Arbeitstag wie er DIR gefällt

Du hattest ein wundervolles Wochenende ganz nach deinem Geschmack. Hast volle Akkus und startest motiviert in den Montag.   Am Montag abend bist du dann aber schon soo platt, dass du eigentlich direkt wieder Wochenende brauchst! So waren meine Montage ganz ganz oft! Ich hatte

Ich sein dürfen

3 Wege, wie du dich mehr leben kannst

Was heißt eigentlich ich sein dürfen? Ich sein dürfen klingt erstmal total leicht! Die Umsetzung finde ich persönlich aber nicht immer so einfach. Wenn es dir auch so geht, dass du dich mehr leben willst und mehr DU sein willst, du aber das Gefühl hast,

weibliche Nachfolge Umgang mit Selbstzweifeln

3 Tipps zum Umgang mit Selbstzweifeln

Du bist Unternehmertochter und stellst dir immer mal wieder eine der folgenden Fragen und zweifelst an dir oder ob es wirklich der richtige Weg für dich ist, ins Familienunternehmen einzusteigen und wie die weibliche Nachfolge erfolgreich funktionieren soll. – Sind die Fußstapfen, in die ich trete,

zuckerfrei

Zuckerfrei

Du fühlst dich müde, träge und energielos? Dann probiere doch mal den Zucker weg zu lassen. Insbesondere Industriezucker aber auch Fruchtzucker haben einen massiven Einfluss darauf wie fit wir uns fühlen.  Im ersten Moment gibt Zucker schnell Energie, im zweiten Moment jedoch macht er müde

zuckerfreies Bananenbrot

Du möchtest wenig Industriezucker essen und gleichzeitig ab und zu ein Stück leckeren Kuchen genießen? Dann hab ich hier das perfekte Rezept für dich, wenn du Bananen lecker findest! Ich backe das Bananenbrot am liebsten mit überreifen Bananen, dann wird es schön süß und saftig.

Lebkuchen Rezept

Die besten Lebkuchen

Hier ist definitiv Faulian in der Küche! Das Rezept ist absolutes Soulfood und versüßt die eh schon süße Weihnachtszeit mit einer großen Ladung braunen Zucker. – Nein, der ist leider nicht gesünder…   Während Faulian fröhlich Lebkuchen backt, wettert Beginnjamin bereits mit einer #nosugarchallenge im Januar.